Print

Auch der Verein ehemaliger Korbacher Gymnasiasten e.V. ist seit etlichen Jahren im Internet vertreten. Auf diese zeitgemäße Weise kann eins der Hauptziele des Vereins noch besser erreicht werden: die Anregung und Unterstützung der Kommunikation unter den ehemaligen Schülern und Lehrern des Korbacher Gymnasiums.
Dieser Internetauftritt soll also kein fertiges Produkt der Selbstdarstellung sein, sondern eine Kommunikationplattform. Deshalb hoffen wir, dass unser Aufruf, sich mit immer neuen Wort- oder Bildbeiträgen an der Gestaltung dieser Homepage zu beteiligen, reichhaltiges Echo findet.
Neben dem Klosterglöckchen können aktuelle Nachrichten des Vereins oder der Schule an alle versandt werden, die sich mit ihrer E-Mail-Adresse für unseren E-Mail-Dienst eingetragen haben.

Wer selbst an diesen Verteiler Nachrichten senden möchte, kann den gewünschten Text an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. senden. Wir freuen uns auf viele interessante Beiträge!

 

Bei Fragen zum Verein wenden Sie sich bitte an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. .

Robert Gassner
Vorsitzender

 


Aktuelle Termine

 Datum

Anliegen Uhrzeit:
     

 Aktuelles

Neues aus der Mitgliederversammlung vom 16.6.2020

Als Nachfolger des stv. Vorsitzenden Herr Eric Laube, der sein Amt vorzeitig niedergelegt hat, wurde Herr Joachim Geldmacher gewählt. Für seine zweijährige verlässliche Tätigkeit als stv. Vorsitzender sprach Herr Gassner Herrn Laube den Dank des Vereins aus.

Die bisherigen Kassenprüfer, Frau Petra Müller und Herr Sven Wollert, wurden turnusgemäß wiedergewählt.

Die Mitgliederversammlung spricht sich dafür aus, dass im nächsten Jahr (2021), in dem wegen G8 kein Abiturjahrgang zu verabschieden sein wird, dennoch eine Veranstaltung für die Abiturjubilare stattfindet. In dieser Veranstaltung sollen auch die diesjährigen (2020) Abiturjubilare geehrt werden, für die Corona-bedingt keine Veranstaltung möglich war.

Da 2021 das 100jährige Vereinsjubiläum ansteht, soll ein festliches Rahmenprogramm gefunden werden, das diesen Anlässen gerecht wird. Insbesondere soll ein Ehemaligenkonzert realisiert und Schulführungen organisiert werden.

Inzwischen ist diese Idee mit der Schulleitung besprochen worden. Als Termin kommt Samstag, der 3.7.2021, in Frage, und zwar als Nachmittagsveranstaltung. Im September 2020 wird der Vorstand mit den genaueren Planungen beginnen.

Jetzt schon ist es sinnvoll, Kandidaten für das Ehemaligenkonzert zu suchen. Wer dazu Vorschläge hat, schreibe an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

27.11.2019:

„Treffen zwischen den Jahren“ wird beendet - Nachfolgemodell gesucht

Nachdem in den letzten Jahren die Teilnehmerzahl beim traditionellen „Treffen zwischen den Jahren“, das stets am 27.12. stattfand, immer geringer geworden ist, hat der Vorstand beschlossen, dieses Treffen nicht mehr anzubieten und zu organisieren.

Aber dabei soll es nicht bleiben. Wir suchen nach alternativen Veranstaltungsformen, die auch für jüngere Mitglieder attraktiv sind. Wir bitten um Vorschläge, auch um Meldung von freiwilligen Helfern, die bei einer neuen Form eines Wiedersehenstreffens in den kommenden Jahren tatkräftig mit anpacken wollen.

Robert Gassner, Vorsitzender