Dr. Marc Müllenhoff
Geboren 1974 in Korbach, Abitur an der ALS im Jahr 1993, verheiratet seit 2008.
Nach dem Abitur begann ich ein Studium der Geographie mit den Nebenfächern Geologie, Botanik, Bodenkunde und Naturschutz an der Philipps-Universität in Marburg/Lahn (Diplom 1999, Promotion zum Dr. rer nat. 2004).
Im Jahr 2006 kehrte ich nach Tätigkeiten als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Post-Doc an der Universität Marburg nach Korbach zurück und gründete hier das geowissenschaftliche Planungsbüro „geo-present“ (www.geo-present.de). Seit dieser Zeit bin ich selbständig tätig in den Bereichen „Landschaftsmarketing“, „Geo- & Naturtourismus“, „Geoarchäologie“ und „Regionale Kommunikation“. 
Mitglied im Verein ehemaliger Korbacher Gymnasiasten wurde ich im Jahr 1993, Vorstandsmitglied bin ich seit 2009. Ich führe das Kassenbuch und bin für die diesbezüglichen Buchungen des Vereins (z.B. Rechnungen) verantwortlich.
Der Verein lebt von den Ideen seiner Mitglieder. Daher würde ich mir wünschen, dass gerade die Mitglieder aus den „jüngeren Generationen“ zukünftig die Entwicklung des Vereins aktiv mitgestalten und sich auf Veranstaltungen, Mitgliederversammlungen oder sogar in der Vorstandsarbeit mit ihren Ideen einbringen.